Aktuelle Auto News
 



Automesse IAA Mobility 2021 in München: 744 Aussteller

13 September, 2021

744 Aussteller und 936 Redner aus 32 Ländern waren auf der Automesse IAA Mobility 2021 in München vertreten. Sie

stellten ihre Innovationen und Visionen für die klimaneutrale Mobilität der Zukunft vor und diskutierten darüber. Dieses Angebot und das der "Open Spaces" in der Stadt haben rund 400.000 Besucher wahrgenommen. "Ein großer Erfolg", bilanzieren die Veranstalter VDA und Messe München.

"Wir haben einen mutigen Schritt gemacht und wurden von den Besucherinnen und Besuchern belohnt", sagt VDA-Präsidentin Hildegard Müller. "400.000 Teilnehmer in nur sechs Tagen sind eine deutliche Abstimmung mit den Füßen."

Mit ihrer Besucherzahl liegt die neue Automesse IAA laut der Veranstalter um 32 Prozent über dem Mittelwert der Tagesbesucher der letzten IAA in Frankfurt, trotz der bestehenden Corona-Beschränkungen im internationalen Reiseverkehr.
67 Prozent der Besucher waren den Zahlen zufolge jünger als 40 Jahre. 86 Prozent der Besucher bewerten das Konzept der Messe als gut und sehr gut.
Besonders positiv eingeschätzt wurde die Mischung der Aussteller und die Möglichkeit, Neuheiten direkt zu testen.

Die internationale Medienreichweite der Automesse IAA Mobility 2021 betrug mehr als 137 Milliarden Aufrufe weltweit.
Die Social Media-Kanäle der IAA verzeichneten 140 Millionen Page Impressions.
Allein auf "Youtube" und "TikTok" wurden die IAA-Beiträge mehr als 38 Millionen mal aufgerufen.
Länder mit besonders intensiver Berichterstattung waren China, USA, Süd-Korea, Brasilien, Spanien, Italien und natürlich Deutschland.
mid/rhu

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.



Unsere Highlights