Aktuelle Auto News
 



Automobilmarke Subaru: Elektro-SUV heißt Solterra

30 August, 2021

Subaur SUV-ModellAuch die Automobilmarke Subaru setzt auf E-Autos. Das erste Elektro-SUV der Marke wurde nun vorgestellt. Es heißt Solterra und soll Mitte 2022 auch auf den deutschen Markt kommen.

Die e-Subaru Global-Plattform und das Innenleben des Neuzugangs wurden gemeinsam mit Toyota entwickelt. So stammt die Allradtechnologie von Autobauer Subaru, die Elektrifizierungszutaten steuert der große Partner bei.

Der Name Solterra ist eine Kombination von Sol (lateinisch für Sonne) und Terra (lateinisch für Erde). Details zu Motorisierung, Reichweite oder Preisen nannte der Automobilhersteller Subaru noch nicht.
Mit der Studie bZ4X Concept hatte Hersteller Toyota bereits im April 2021 einen Ausblick auf seine Version des Kooperations-Stromers gegeben. mid/rhu
Bildquelle: Subaru, Bildunterschrift: mid Groß-Gerau - Das erste Elektro-SUV von Subaru heißt Solterra.

Ähnliche Berichte zur Automobilmarke Subaru:
Subaru Händlersuche
Subaru Neuheiten
Fahrbericht Subaru Outback

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.



Unsere Highlights