Autobauer BMW: M4 Competition Cabrio - 510 PS mit Stoffdach
27 Juli, 2021
Mit dem M4 Competition Cabrio mit M xDrive bietet Autobauer BMW seinen allradgetriebenen Hochleistungs-Sportwagen erstmals auch mit Stoffdach an. Er soll, so die
Münchner vollmundig, eine "faszinierende Kombination aus exklusiver Fahrfreude und souveräner Performance" bieten. Die technischen Rahmenbedingungen sprechen für diese Ansage.
Da ist zum einen der Reihensechszylinder-Motor mit M TwinPower Turbo-Technologie und einer Leistung von 375 kW/510 PS, die eine Beschleunigung von 0 auf 100 km/h in 3,7 Sekunden ermöglicht. Mit optionalem Drivers Package sind maximal 280 Sachen drin. Da sind zum anderen das bis ins Detail dynamisierte Fahrwerk mit elektronisch geregelten Stoßdämpfern und die M Servotronic-Lenkung mit variabler Übersetzung.
Für optimierte Traktion, Fahrstabilität und Dynamik sollen das Allradsystem und das Aktive M-Differenzial mit hinterradbetonter Auslegung sorgen.
Es gibt drei vom Fahrer wählbare Modi:
4WD, 4WD Sport und 2WD als reiner Hinterradantrieb bei deaktivierter Fahrstabilitäts-Regelung. Das allerdings ist dann wohl ein Fall für echte Könner am Volant.
Trotz aller Dynamik und Agilität verspricht Autobauer BMW wie bei M3 Limousine und M4 Coupe uneingeschränkte Alltags- und Langstreckentauglichkeit. Den unmittelbaren Kontakt zu Sonne und Fahrtwind sowie die direkte Wahrnehmung des Antriebssounds beim Offenfahren gibt es gratis dazu.
Die Markteinführung soll unmittelbar nach dem Produktionsstart im Juli 2021 beginnen. Kostenpunkt für den auf Wunsch offenen Sportler: mindestens 98.500 Euro. mid/rhu
Bildquelle: BMW, Bildunterschrift: mid Groß-Gerau - Auch das M4 Competition Cabrio trägt den gewaltigen Kühlergrill der Coupe-Version.
Im Überblick zum Autobauer BMW:
Neue BMW Fahrzeugmodelle
BMW Fahrzeughändler
BMW Gebrauchtfahrzeuge
BMW EU Neufahrzeuge
Da ist zum einen der Reihensechszylinder-Motor mit M TwinPower Turbo-Technologie und einer Leistung von 375 kW/510 PS, die eine Beschleunigung von 0 auf 100 km/h in 3,7 Sekunden ermöglicht. Mit optionalem Drivers Package sind maximal 280 Sachen drin. Da sind zum anderen das bis ins Detail dynamisierte Fahrwerk mit elektronisch geregelten Stoßdämpfern und die M Servotronic-Lenkung mit variabler Übersetzung.
Für optimierte Traktion, Fahrstabilität und Dynamik sollen das Allradsystem und das Aktive M-Differenzial mit hinterradbetonter Auslegung sorgen.
Es gibt drei vom Fahrer wählbare Modi:
4WD, 4WD Sport und 2WD als reiner Hinterradantrieb bei deaktivierter Fahrstabilitäts-Regelung. Das allerdings ist dann wohl ein Fall für echte Könner am Volant.
Trotz aller Dynamik und Agilität verspricht Autobauer BMW wie bei M3 Limousine und M4 Coupe uneingeschränkte Alltags- und Langstreckentauglichkeit. Den unmittelbaren Kontakt zu Sonne und Fahrtwind sowie die direkte Wahrnehmung des Antriebssounds beim Offenfahren gibt es gratis dazu.
Die Markteinführung soll unmittelbar nach dem Produktionsstart im Juli 2021 beginnen. Kostenpunkt für den auf Wunsch offenen Sportler: mindestens 98.500 Euro. mid/rhu
Bildquelle: BMW, Bildunterschrift: mid Groß-Gerau - Auch das M4 Competition Cabrio trägt den gewaltigen Kühlergrill der Coupe-Version.
Im Überblick zum Autobauer BMW:
Neue BMW Fahrzeugmodelle
BMW Fahrzeughändler
BMW Gebrauchtfahrzeuge
BMW EU Neufahrzeuge
zurück zu den News News Archiv
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.