Aktuelle Auto News
 



Mehr Nachfrage: Flugpreise steigen deutlich

20 Juli, 2021

Mit den gesunkenen Inzidenzzahlen kehrt auch die Lust auf Urlaub immer mehr zurück. Viele Menschen reisen

trotz der Corona-Pandemie auch wieder mit dem Flugzeug. Und das wirkt sich auf die Preise aus.
Im Schnitt der zehn am häufigsten gebuchten Ziele ist das Preisniveau für einen Hin- und Rückflug aktuell rund 29 Prozent höher als im gleichen Zeitraum 2019.
Zum Vergleich:
Im Mai lag das durchschnittliche Preisniveau rund 16 Prozent höher als vor der Corona-Pandemie.

"Die zunehmende Nachfrage treibt die Flugpreise nach oben", sagt Sebastian Sager, Geschäftsführer Flüge bei Vergleichsportal check24.de. "Wer noch einen Urlaub für den Spätsommer oder Herbst plant, sollte sich bald um die Flüge kümmern, bevor die Preise weiter steigen oder die bevorzugte Verbindung ausgebucht ist. Da die Fluggesellschaften aufgrund der Corona-Pandemie vorsichtiger geplant haben, stehen generell weniger Kapazitäten zur Verfügung."

Die Zahl der Flugreisen in die Türkei hat besonders zugenommen - das Urlaubsziel wurde zuletzt mehr als doppelt so häufig gebucht wie im Vergleichszeitraum 2019.
Auch nach Griechenland gehen fast doppelt so viele Flüge.
Waren die Flugpreise in diese beiden Länder im vorigen Monat noch stabil oder sogar günstiger, sind sie inzwischen jeweils und 8 Prozent höher als 2019.
Stärker sind die Preise für Spanien gestiegen - für einen Hin- und Rückflug in den Sommermonaten werden aktuell rund 34 Prozent mehr fällig als vor der Corona-Pandemie.
mid/arei

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.



Unsere Highlights