Aktuelle Auto News
 



Automodel - Automodels machen Motorshows feminin

31 Dezember, 2007

Automodel - Eine Motorshow ohne Automodels ist undenkbar.

„Eine Motorshow ohne Automodels ist undenkbar“, so Björn Matheoschat von MOTORPRESS. Die zweite Girls-Galerie der diesjährigen Bologna Motorshow ist bei den Berliner Magazinmachern gerade online gegangen und präsentiert die weibliche Perspektive der Auto-Messen. MOTORPRESS ist dafür weltweit unterwegs. Neben der Suche nach neuen Technik- und Design-Trends in der Automobilbranche richten die Berliner stets den ganz besonderen Blick auf die Automodels vor Ort. „Es ist spannend zu beobachten, wie die Frauen die jeweilige Fahrzeugmarke präsentieren“, meint Matheoschat. Dabei kommt es ihm auf Eleganz an und auf Authentizität. Und auf das perfekte Bild.

Der persönliche Kontakt zu den Automodels ist für die Männer von MOTORPRESS Basis für gute Fotos. „Unsere Shootings sind grundsätzlich arrangiert“, berichtet Patrick Daubitz, der gemeinsam mit Matheoschat auf den Motorshows unterwegs ist. Das Duo ist bei den Automodels bekannt für seine professionelle und einfühlsame Arbeitsweise. „Wir suchen nach dem gewissen Etwas, das die Mädchen auf den Bildern in einem überraschenden Moment einfängt“, so Daubitz. Sein Part sind das Arrangement und die Kontakte zu den Models. Denn die können sich später mit eigener Setcard und dafür produzierten Fotostrecken in der speziellen Rubrik „Girl by Girl“ unter www.motorpress.de präsentieren.


Björn Matheoschat zeichnet für das Blitzlichtgewitter verantwortlich. „An einem 12 bis 16-Stunden-Tag auf der Motorshow kommen schon mal mehr als 1.000 Fotos zusammen“, gibt er offen zu. Die Making-of-Videos, die Patrick Daubitz dreht, sind eindrucksvolles Zeugnis von dieser Arbeit am Set. „Trotz Zeitdruck und permanentem Stress macht es Spaß, nach interessanten neuen Gesichtern zu suchen“, schwärmt Matheoschat. Dabei sind die Motorjournalisten ursprünglich wegen der Autos auf die Messen gekommen. Inzwischen sind Scouts aus ihnen geworden, in doppelter Hinsicht. Mit einem guten Näschen für Trends in der Automobilbranche und dem Kennerblick für die dazugehörigen Gesichter. motorpress.de

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.



Unsere Highlights