Aktuelle Auto News
 



Führerscheinerhalt - Fahren ohne Punkte in Flensburg

29 Dezember, 2007

Fahrsicherheitstraining tilgt Punkte in Flensburg.
Allen Autofahrern wird spätestens bei Führerscheinerhalt der Rat gegeben, an einem Fahrsicherheitstraining teilzunehmen.

Von Intensivkursen beim ADAC über das mehrtägige Porsche Präzisions-Training bis hin zum AMG Wintertraining haben die autoki-Mitglieder schon einiges durchprobiert und waren begeistert.

„Es hat sich für mich jedes Mal gelohnt, da ich immer etwas Neues dazu gelernt habe,“ erzählt autoki-Mitglied schluffi. Auch VW-Fan Borris LE freut sich: „Beim Training kommt der Fahrspaß auf keinen Fall zu kurz! Außerdem kann der Nachweis eines solchen Fahrsicherheitstrainings zur Milderung von Flensburg Punkten beitragen.“

Es lohnt sich auch für den Geldbeutel, wie Ford-Fahrer creatix schreibt. Er hat beim ADAC trainiert und „dadurch mit 140% bei der Autoversicherung angefangen, sowie eine Probezeitverkürzung um ein Jahr und Tankgutscheine im Wert von 250,- EUR bekommen. Lohnt sich also wirklich, so ein Fahrsicherheitstraining.“ autoki.com

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.



Unsere Highlights