Aktuelle Auto News
 



Kooperation der Automarken Daimler und BMW

28 Dezember, 2007

Offenbar wollen die Automarken BMW und Daimler Chrysler in Zukunft noch enger kooperieren als bisher vermutet.

Die Automarken Daimler und BMW rücken bei Kleinwagen enger zusammen.
Presseberichten zufolge diskutieren die beiden Premium Automarken nicht nur die Zusammenarbeit bei der Motorentwicklung für Kleinwagen, sondern auch über die gemeinsame Entwicklung von Modulen wie Achsen, Lenkung und Getrieben.

Beiden Unternehmen fehle die nötigen Stückzahlen, um solche Elemente allein wirtschaftlich entwickeln zu können, vermuten Experten. So entwickelte die Automarke BMW ein Fahrzeug unterhalb der heutigen
1-er Serie und Automarke Daimler arbeite an dem Nachfolger der A-Klasse, der sich mehr als bisher von der B-Klasse abheben soll. Ursprünglich hatte es geheißen, ein Ergebnis der Kooperationsgespräche werde noch vor Jahresende 2007 erwartet.

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.



Unsere Highlights