Aktuelle Auto News
 



Autopreis - Lamborghini Gallardo Superleggera

27 Dezember, 2007

Der Lamborghini Gallardo Superleggera ist ein Sondermodell, schon des Autopreises wegen.

Lamborghini Gallardo - Lambo züchtet neuen Kampfstier.
Fahrspaß mit dem Lamborghini Gallardo Superleggera. Gerade hat das Berliner Online-Magazin den Fahrbericht veröffentlicht, Fotos und Video inklusive. Und eine Landschaft, die Winter nicht einmal ahnen lässt. Glatte Straßen hätten den ohnehin erhöhten Adrenalinspiegel der Redakteure vermutlich auf ein unerträgliches Maß schießen lassen. Und die 3,7 Sekunden bis zur Autobahngeschwindigkeit ein Schleudertrauma ausgelöst. So erreicht der neue Kampfstier von Lamborghini die 200 km/h eher gesittet nach ganzen 12,7 Sekunden. Nur Fliegen geht schneller.

Der Superleggera ist ein Sondermodell. Schon des Autopreises wegen: stolze 185.000 Euro.

Ohne die bissigen Carbon-Keramik-Bremsen. Überhaupt wird Carbon bei Lamborghini ganz groß geschrieben. Spoiler, Rückspiegel, Mittelkonsole – Sichtcarbon, wohin man schaut. Es fühlt sich gut an, glatt und leicht. Für das Mittelgewicht des flotten Lambo ein echter Vorteil. Knappe 1.500 Kilo bringt er dennoch auf die Waage. Aber sei’s drum! Ein paar mehr PS bügeln das aus. Natürlich auch jeden Schlenker, den sich Otto-Normal-Auto bei den Geschwindigkeiten auf kurvigen Strecken erlauben würde. Der Superleggera hat Bodenhaftung.


Besonders beeindruckt war MOTORPRESS von der Alltagstauglichkeit des Gefährts. Die präzise Lenkung verführt zum Mitschwimmen im Stadtverkehr, lässig zurückgelehnt in die Alcantara-Sitze. Ein Auto also, das Träume wahr macht? „Wenn man auf das Befahren enger Altstadtstraßen verzichtet, vielleicht“, so Patrick Daubitz von MOTORPRESS. Denn eines empfiehlt er in keinem Fall: den Rückwärtsgang in unübersichtlichem Terrain. Das kostet Nerven. Und davon kann man im Kampfstier von Lambo nie genug haben. www.motorpress.de

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.



Unsere Highlights