Aktuelle Auto-News
 



Der Sekundenschlaf am Lenkrad

22 Dezember, 2007

Die Müdigkeit fährt mit - Forscher finden einen hohen Anteil übermüdeter Autofahrer.

Jeder vierte Verkehrsteilnehmer sitzt übermüdet am Steuer. Das berichtet die "Apotheken Umschau" unter Berufung auf Forscher der Universitäts-Augenklinik Tübingen. Bei einem Schläfrigkeitstest mit zufällig ausgewählten Fahrern an Autobahnraststätten fanden diese den hohen Anteil übermüdeter Fahrer. Der Sekundenschlaf am Lenkrad ist für viele Unfälle verantwortlich. Die Forscher empfehlen müden Fahrern kurze Schlafpausen von fünfzehn Minuten.
Quelle:www.GesundheitPro.de

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.



Unsere Highlights