Aktuelle Auto News
 



Modellreihe Mercedes SL: Der Roadster wird sportlicher

15 März, 2021

Die Mercedes Modellreihe SL steht für eine Kombination aus Power und Luxus. In Kürze geht die inzwischen achte SL-Generation an den Start.

.

Vor 69 Jahren war der erste Super Leicht-Sportwagen aus dem Hause Mercedes nicht mehr und nicht weniger als eine Sensation. Seitdem steht die Mercedes Modellreihe SL für eine Kombination aus Luxus, Power und Knackigkeit.

Der 2+2-sitzige Roadster wird derzeit laut Autobauer Mercedes "in winterlichen Gefilden" final abgestimmt. So muss sich etwa der vollvariable Allradantrieb 4Matic+, der erstmals in einem SL verbaut wird, auf Eis und Schnee und bei krassen Minusgraden bewähren. Und nahe des Polarkreises muss auch das neu entwickelte Stoffdach zeigen, dass es nicht nur elegant aussieht, sondern dass auch seine inneren Werte harten Beanspruchungen genügen.

"In Kürze wird die noch in diesem Jahr debütierende Roadster-Ikone den letzten fahrdynamischen Feinschliff bekommen - unter anderem auf der Nordschleife des Nürburgring", so die Ankündigung aus Stuttgart. Auf der anspruchsvollsten Rennstrecke der Welt sollen die Spezialisten von Mercedes-AMG sicherstellen, dass sich der neue SL "wieder mehr auf seine sportlichen Wurzeln besinnt". Vom Antrieb her dürfte das schon mal kein Problem darstellen. Schließlich kommt in den unterschiedlichen Varianten ausschließlich Technik von Mercedes-AMG zum Einsatz. mid/rhu
Bildquelle: Daimler
Bildunterschrift: mid Groß-Gerau - Auf zugefrorenen Seen wird der Allradantrieb des neuen SL bis ins Detail getestet.

Ähnliche Berichte zum Thema "Modellreihe Mercedes SL":
Neue Mercedes-Benz Modelle bis 2025
Fahrbericht Mercedes CLS mit den technischen Daten
Mercedes Vertragshändler und Werkstätten
Mercedes EU Neufahrzeuge - eine günstige Alternative
Mercedes Jahreswagen von Privat, Werksangehörigen oder Händler
Mercedes Gebrauchtwagen und Nutzfahrzeuge

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.



Unsere Highlights