Aktuelle Auto News
 



Die Top Automarken und Automodelle 2007

20 Dezember, 2007

Welche Automarken bzw. Automodelle wurden am meisten verkauft?

Volkswagen, Opel und Ford sind Europas beliebteste Automarken.
Während der deutsche Pkw-Markt schwächelt wuchs der Autoabsatz in Europa von Januar bis November 2007 leicht um 0,7 Prozent auf insgesamt 14 581 668 Neuzulassungen. Erfolgreichster Autohersteller war Volkswagen mit trotz eines Rückgangs um 3,4 Prozent Volkswagen mit knapp 1,5 Millionen Fahrzeugen.

Mit 1,23 Millionen (+ 0,4 %) verkauften Automodellen landete Opel (inklusive Vauxhall) auf Platz 2 vor Ford (+ 1,2 %) mit knapp 1,2 Millionen Einheiten. Beliebtester Neuwagen in Europa war im November 2007 die Automarke VW mit dem Automodell Golf vor dem Peugeot 207, dem Ford Focus und dem Opel/Vauxhall Corsa.

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.



Unsere Highlights