Automobilhersteller Kia feiert neues Logo
07 Januar, 2021
Neujahrsputz beim Automobilhersteller Kia. Zuerst kommt das neue Logo, dann folgen weitere Umbauten der koreanischen Marke. Dazu gehört auch ein neuer Werbeslogan.
.
Mit der Einführung des neuen Logos will das Unternehmen seine Ambitionen unterstreichen, durch eine Neuausrichtung nahezu aller Geschäftsbereiche eine führende Position in der zukünftigen Mobilitätsindustrie zu übernehmen.
Das Logo soll sowohl für das neue Markenziel als auch für die Werte stehen, die Kia den Kunden im Hinblick auf künftige Produkte und Services sowie den damit verbundenen Erlebnissen verspricht. Autobauer Kia besiegelt sein Markenversprechen auch dadurch, dass das Logo einer handschriftlichen Signatur ähnelt. Die rhythmische, ununterbrochene Linie des Schriftzugs symbolisiert das Bestreben, für inspirierende Momente zu sorgen, während dessen Symmetrie Selbstvertrauen zum Ausdruck bringt.
Zusammen mit dem Logo hat Kia den neuen Slogan veröffentlicht: "Movement that inspires" - "Bewegung, die inspiriert". Hierzu gehört auch die langfristige Geschäftsstrategie "Plan S": Kia strebt damit neben anderen Zielen eine führende Position im globalen Automobilmarkt an.
Die Schwerpunkte der Strategie bilden die Popularisierung von Elektrofahrzeugen und die Einführung vielfältiger Mobilitätsdienste, jeweils zugeschnitten auf die Bedürfnisse und Vorlieben unterschiedlicher Kundengruppen. mid/wal
Bildquelle: Kia, Bildunterschrift: mid Groß-Gerau - Hochstimmung: Kia präsentiert das neue Logo als Feuerwerk am Himmel.
Diese Berichte zum Automobilhersteller Kia könnten Sie auch interessieren:
Kia Autoneuheiten bis 2022
Fahrbericht Kia Venga mit den technischen Daten
Das Logo soll sowohl für das neue Markenziel als auch für die Werte stehen, die Kia den Kunden im Hinblick auf künftige Produkte und Services sowie den damit verbundenen Erlebnissen verspricht. Autobauer Kia besiegelt sein Markenversprechen auch dadurch, dass das Logo einer handschriftlichen Signatur ähnelt. Die rhythmische, ununterbrochene Linie des Schriftzugs symbolisiert das Bestreben, für inspirierende Momente zu sorgen, während dessen Symmetrie Selbstvertrauen zum Ausdruck bringt.
Zusammen mit dem Logo hat Kia den neuen Slogan veröffentlicht: "Movement that inspires" - "Bewegung, die inspiriert". Hierzu gehört auch die langfristige Geschäftsstrategie "Plan S": Kia strebt damit neben anderen Zielen eine führende Position im globalen Automobilmarkt an.
Die Schwerpunkte der Strategie bilden die Popularisierung von Elektrofahrzeugen und die Einführung vielfältiger Mobilitätsdienste, jeweils zugeschnitten auf die Bedürfnisse und Vorlieben unterschiedlicher Kundengruppen. mid/wal
Bildquelle: Kia, Bildunterschrift: mid Groß-Gerau - Hochstimmung: Kia präsentiert das neue Logo als Feuerwerk am Himmel.
Diese Berichte zum Automobilhersteller Kia könnten Sie auch interessieren:
Kia Autoneuheiten bis 2022
Fahrbericht Kia Venga mit den technischen Daten
zurück zu den News News Archiv
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.