Aktuelle Auto News
 



Apple-Hype-Handy iPhone mit eigenen Klingeltönen

17 Dezember, 2007

Dass das Apple-Hype-Handy iPhone auch einige Schwächen hat, ist bekannt. Da es bislang nicht ohne Tricks möglich war, eigene Klingeltöne auf das Gerät zu spielen, ist einer der Makel, der viele Nutzer stört, behoben, denn genau das erlaubt nun eine neue Version der Apple-Software "GarageBand".

iPhone: Eigene Klingeltöne dank Software-Update - Die Länge der Klingeltöne ist begrenzt.
Echte Klingelton-Freiheit für alle iPhone-Besitzer bedeutet das aber nicht.
Zum einen ist die Länge der Klingeltöne auf 40 Sekunden begrenzt. Zum anderen ist die Software "GarageBand" nur für Apple-Rechner mit dem Betriebssystem Mac OS X verfügbar. Benutzerfreundlich ist diese Lösung also immer noch nicht.
Aktuelle Software nötig
Um Klingeltöne von "GarageBand" auf das iPhone zu übertragen muss zudem die Firmware-Version 1.1.2 auf dem Apple-Handy installiert sein. Weil bei der Übertragung der Umweg über die Musik-Software iTunes genommen werden muss, muss auch diese in einer halbwegs aktuellen Version vorliegen (7.5 oder neuer).
Quelle: inside-handy-Intomobile

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.



Unsere Highlights