Aktuelle Auto News
 



Lieferdienste: Miet-Kastenwagen wegen Corona sehr gefragt

07 November, 2020

Der Autobauer Mercedes-Benz baut das Angebot an Miet-Kastenwagen aus. Lieferdienste befinden sich im

Zuge der Covid-19-Pandemie im Aufwind.

Für die Weihnachtszeit ist mit einem weiteren Schub an Auslieferungen zu rechnen. Der Autobauer Mercedes-Benz baut daher das Angebot an Miet-Kastenwagen aus.

"Um auf die zu erwartende steigende Nachfrage flexibel reagieren zu können, hat Hersteller Mercedes-Benz Van Rental seine Flotte an Kastenwagen deutlich ausgebaut und stellt diese den Logistikdienstleistern oder von ihnen beauftragten Partnerunternehmen zur Abdeckung von Auftragsspitzen beziehungsweise zur flexiblen Überbrückung eventueller Ausfälle zur Verfügung", berichtet das Unternehmen.

Mit einigen größeren Anbietern seien Rahmenverträge abgeschlossen worden, die eine ausreichende Verfügbarkeit bestimmter Fahrzeugmengen zur flexiblen Miete ermöglichen sollen.

Die Mercedes-Benz Vito und Sprinter Kastenwagen werden dabei entweder direkt an den Verteilzentren der Anbieter oder an den rund 150 "Van Rental-Mietstationen" bereitgestellt.

Die Fahrzeuge können flexibel für einen Zeitraum von einem Tag bis zu 24 Monaten gemietet werden.

Eine kostenlose, vorzeitige Rückgabe der Fahrzeuge sei möglich, teilt Autohersteller Mercedes mit.

Service und Wartung der Fahrzeuge seien im Mietpreis bereits enthalten.
mid/wal

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.




Unsere Highlights