Aktuelle Auto News
 



Plug-in-Hybrid-Modelle: Der Porsche Cayenne kann mehr

02 November, 2020

Die Plug-in-Hybrid-Modelle des Porsche Cayenne kommen jetzt noch weiter. Erreicht wird das durch die Erhöhung der Bruttokapazität der Hochvolt-Batterie.

.

Dank optimierter Zellen wächst sie von 14,1 kWh auf 17,9 kWh, wodurch sich eine um rund 30 Prozent gesteigerte Reichweite ergibt. Der Cayenne E-Hybrid kann somit nach WLTP bis zu 48 Kilometer weit lokal emissionsfrei fahren, beim Turbo S E-Hybrid sind es nach WLTP bis zu 42 Kilometer.

Den rein elektrischen Vortrieb übernimmt bei allen Plug-in-Hybrid-Modellen des Cayenne, die es auch in der noch sportlicheren Coupe-Variante gibt, der ins Achtgang-Automatikgetriebe Tiptronic S integrierte Elektromotor. Mit dessen 100 kW/136 PS und 400 Newtonmeter ist eine rein elektrische Maximalgeschwindigkeit von 135 km/h möglich.

Beim Cayenne E-Hybrid ist es ein Dreiliter-V6-Turbo mit 250 kW/340 PS. Als Systemleistung ergeben sich 340 kW/462 PS. Bei den Cayenne Turbo S E-Hybrid-Modellen kommt ein Vierliter-V8-Biturbomotor mit 404 kW/550 PS zum Einsatz, der dem Hybridsystem zu 500 kW/680 PS Leistung verhilft.

Die Cayenne E-Hybrid-Modelle des neuen Modelljahres sind bereits bestellbar.
In Deutschland beginnen die Preise für den Cayenne E-Hybrid bei 90.447 Euro und für die Coupe-Version mit erweiterter Serienausstattung bei 95.087 Euro.
Den Cayenne Turbo S E-Hybrid gibt es zu Preisen ab 170.023 Euro, das Coupe startet bei 174.083 Euro - jeweils einschließlich Mehrwertsteuer und länderspezifischer Ausstattung. mid/arei
Bildquelle: Porsche, Bildunterschrift: mid Groß-Gerau - Die Plug-in-Hybrid-Modelle des Porsche Cayenne haben jetzt eine größere Reichweite.

Lesen Sie auch:
Porsche Vertragshändler von A bis Z
Porsche Jahreswagen von Händler oder Privat
Porsche Neuheiten bis 2025

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.



Unsere Highlights