Aktuelle Auto News
 



Kfz-Versicherung muss günstig sein

14 Dezember, 2007

Welche Kriterien sind für den Endverbraucher beim Abschluss einer Kfz-Versicherung am wichtigsten? Bei den Autofahrern liegt weiterhin der Preis an erster Stelle.

Der Preis entscheidet: Kfz-Versicherung muss günstig sein.
Das Shoppingportal CIAO befragte im Auftrag der deutsche internet versicherung ag 1.048 repräsentativ ausgewählte Besucher, nach welchen Kriterien sie ihre Kfz-Versicherung aussuchen. Am wichtigsten ist den Autofahrern weiterhin der Preis.

In Schulnoten zwischen 1 und 6 sollten die Befragten angeben, wie wichtig ihnen Leistungen der Kfz-Versicherung sind. Der Preis erhielt die Note 1,6 und ist den Verbrauchern damit am wichtigsten. Image und Vertrauenswürdigkeit erzielten mit Note 1,9 sehr großes Gewicht. Demgegenüber ist ein Vermittler vor Ort mit 2,8 und die Größe des Versicherers mit 3,3 nicht entscheidend bei der Auswahl.

"Beim Service wollen unsere Kunden zu Recht keine Abstriche machen", berichtet Falko Struve, Vorstandsmitglied der deutsche internet. So wählten die Befragten eine 24-Stunden-Hotline für die Schadenmeldung mit der Note 2,0 auf den dritten Rang. "Die Betreuung muss gerade nach einem Unfall professionell und einfühlsam erfolgen", so Falko Struve. "Der TÜV Saarland benotete unsere Kundenzufriedenheit kürzlich mit 1,56. Das ist bislang der beste Wert einer Kfz-Versicherung überhaupt."

Mobilitätsgarantie mit Ersatzfahrzeug steigert Akzeptanz von Werkstatttarifen

Befragt über ihre Präferenzen bei einem Kasko-Tarif mit Werkstattbindung zeigte sich, dass die Autofahrer größten Wert auf ihre Mobilität legen. 73,7 Prozent wünschen sich nach einem Unfall ein Ersatzfahrzeug, welches sie beispielsweise im Clever-Kasko-Tarif der deutsche internet auch erhalten. Ebenso wünschen sich 58,8 Prozent eine lange Garantie auf die Reparatur. deutscheinternet.de
PR-Agentur: http://www.prdienst.de

Vergleichen Sie völlig kostenlos und unverbindlich:

Kfz Versicherung

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.



Unsere Highlights