Aktuelle Auto-News
 



Autofahren: Zeit für den Winter-Check

07 Oktober, 2020

Hersteller werben bereits mit speziellen Winter-Checks. Ob man will oder nicht: Der Winter kommt. Wohl dem Autofahrer,

der gut auf die kalten Monate vorbereitet ist.

Und deshalb werben Fahrzeughersteller bereits mit speziellen Winter-Checks.
Beispielsweise bietet der Autobauer Opel sicherheitsrelevante Prüfungen an. Die kosten zwar 19.90 Euro, dafür ist aber eine Garantie mit sechs Monaten Gültigkeit dabei.
Kostenlos sind dagegen die Kontrollen der Scheinwerfer-Einstellungen im Rahmen der sogenannten "Opel Sicht- und Lichtwochen", die noch bis Ende Oktober 2020 durchgeführt werden.

Beim großen Winter-Check steht deutlich mehr auf dem Programm:
Dabei nehmen die Profis sicherheitsrelevante Prüfpunkte unter die Lupe. Scheibenwaschanlage, Kühlmittelschläuche, Kühler, Wasserpumpe oder Keilriemen gehören dazu.

Zusätzlich nehmen die Händler auf Wunsch für 29,90 Euro eine Fahrzeug-Desinfektion vor - in Zeiten erneut steigender Corona-Zahlen wichtig und beruhigend zugleich. mid/wal

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.



Unsere Highlights