Aktuelle Auto News
 



Autoauktionen online: Ferrari für 4,29 Millionen Dollar

18 August, 2020

Autoauktionen gehen auch online - und wie: Den preisgekrönten 2001er Ferrari 550 GT1 Prodrive versteigerte das

Auktionshaus RM Sotheby's am zweiten Tag einer Online Only-Auktion für sagenhafte 4,29 Millionen Dollar (rund 3,62 Millionen Euro).
Das macht ihn zu einem der teuersten Autos, das per Internet unter den Hammer kam. Auf das komplett virtuelle Bieterverfahren musste das Auktionshaus wegen der Corona-Pandemie zurückgreifen.

Der rote Renner mit der Seriennummer CRD 002/2001 wurde direkt vom Promoter des Ferrari 550 GT1 Prodrive-Programms an "RM Sotheby's Online Only" versteigert.

Es handelt sich um das zweite von zehn von Prodrive gebauten Exemplaren des Ferrari 550 GT1 und wohl um den berühmtesten von allen. In seiner mehr als vierjährigen Wettbewerbskarriere bestritt er 49 Rennen, belegte 15 Pole-Positions, gewann 14 Rennen, darunter das 24-Stunden-Rennen von Spa im Jahr 2004. Damit war er der letzte Ferrari mit V-12-Motor, der ein 24-Stunden-Rennen insgesamt gewann, und stand 29 Mal auf dem Podium.

Der CRD 002, der in tadelloser Original-Lackierung von Spa 2004, geht im vollständig überholten, renntauglichen Zustand an seinen nächsten Besitzer, begleitet von seinem vollständigen Rennprotokoll und den Meilenstandskarten, die von Care Racing Development and Prodrive gepflegt wurden, sowie dem rot-weißen Streifenbuch "Certificazione per Veicoli da Competizione", das seine Zertifizierung als Ferrari Classiche bestätigt. mid/rhu

Ähnliche Berichte zum Thema "Autoauktionen online":
Kfz-Versteigerungen - PKW, Motorrad, LKW
Online Kfz-Auktionshäuser

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.



Unsere Highlights