Automarken: Machen deutsche Premium-Autos sexy?
18 August, 2020
Jede Automarke hat ein anderes Image. Deutsche Premium-Hersteller sollen besonders sexy machen. Die Außenwirkung hat
das Portal mobile.de jetzt gewissermaßen auf Stern und Nieren überprüft.
Was man schon ahnt:
Mercedes-Benz (68,5 Prozent),
Porsche (62,2 Prozent) und
BMW (57,1 Prozent)
gelten als Statussymbole schlechthin.
Aber was ist mit dem Sexappeal?
Hierzu sagen die Marktforscher: "Mit den gleichen Marken verbinden die Deutschen auch Attraktivität."
Die Premium-Marken BMW (34,3 Prozent),
Porsche (33,0 Prozent) und
Mercedes-Benz (31,9 Prozent) würden Autofahrern eine attraktivere Ausstrahlung verleihen.
Fiat (2,2 Prozent) hingegen lasse seine Besitzer am wenigsten sexy wirken.
Fahrern der US-amerikanischen Marke Jeep werde von Frauen eine höhere Attraktivität zugesprochen (Frauen: 13,7 Prozent; Männer: 9,0 Prozent). mid/wal
Bildunterschrift: mid Groß-Gerau - Star-Marke: Mit dem Mercedes machen Fahrerin oder Fahrer eine besonders gute Figur.
Was man schon ahnt:
Mercedes-Benz (68,5 Prozent),
Porsche (62,2 Prozent) und
BMW (57,1 Prozent)
gelten als Statussymbole schlechthin.
Aber was ist mit dem Sexappeal?
Hierzu sagen die Marktforscher: "Mit den gleichen Marken verbinden die Deutschen auch Attraktivität."
Die Premium-Marken BMW (34,3 Prozent),
Porsche (33,0 Prozent) und
Mercedes-Benz (31,9 Prozent) würden Autofahrern eine attraktivere Ausstrahlung verleihen.
Fiat (2,2 Prozent) hingegen lasse seine Besitzer am wenigsten sexy wirken.
Fahrern der US-amerikanischen Marke Jeep werde von Frauen eine höhere Attraktivität zugesprochen (Frauen: 13,7 Prozent; Männer: 9,0 Prozent). mid/wal
Bildunterschrift: mid Groß-Gerau - Star-Marke: Mit dem Mercedes machen Fahrerin oder Fahrer eine besonders gute Figur.
zurück zu den News News Archiv
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.