Aktuelle Auto-News
 



Stromtanken an der Tankstelle: Schnellladepunkte

27 Juli, 2020

Stromtanken an der Tankstelle und zwar ziemlich fix: Die ehrgeizigen Pläne des Unternehmens Aral machen

es möglich. Aktuell sind schon fünf Schnelllader in Betrieb, zwei weitere folgen in den nächsten Wochen.

Das Ziel: die Inbetriebnahme von über 100 Ladepunkten an Aral-Stationen in Deutschland.

Betrieben werden die Ladesäulen in Eigenregie, sie liefern zu 100 Prozent Ökostrom und bieten eine Ladeleistung von bis zu 350 Kilowatt.

Die so genannten High-Power- oder Ultra-Fast-Charger können, die entsprechende Akkutechnik im E-Auto mal vorausgesetzt, innerhalb von zehn Minuten Strom für eine Reichweite von bis zu 350 Kilometern liefern.

Vorwiegend werden die Ladepunkte an Stationen an Autobahnen, Bundesstraßen und in Großstädten installiert, jeweils zwei Säulen mit je zwei Ladepunkten. mid/rhu

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.



Unsere Highlights