Aktuelle Auto-News
 



Autobauer Volvo: Autosportsitze in Woll- statt Lederbezug

02 Juli, 2020

Es muss nicht immer Leder sein: Der Autobauer Volvo bietet jetzt für Autosportsitze in den Baureihen 60 und 90 inklusive

der Cross-Country-Versionen einen neuen Tailored-Wool-Bezug an. Dieses Material besteht zu 30 Prozent aus Wolle und zu 70 Prozent aus recyceltem Polyester.

Das passe gut zum skandinavischen Minimalismus und stehe gleichzeitig für einen verantwortungsbewussten und nachhaltigen Ansatz bei Design und Produktion, betont der Autobauer.

Außerdem ist das neue Material auch noch drei Kilo leichter als ein Nappalederbezug.

"Die Wollfasern fühlen sich angenehm natürlich an und sind atmungsaktiv", heißt es bei Autobauer Volvo.

Im Gegensatz zu synthetischen Stoffen kühlen sie bei Hitze und wärmen sie bei Kälte.
Sie sind knitterfrei, schwer entflammbar, dazu wasser- und fleckenabweisend und sollen besonders lange haltbar sein. mid/rhu

Im Überblick zum Autobauer Volvo:
Volvo Autoneuheiten
Volvo Händlersuche
Volvo Zubehör und Ersatzteile

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.



Unsere Highlights