Aktuelle Auto News
 



"Autostadt" feiert 20-Jähriges

29 Mai, 2020

Autostadt nennt sich der konzerneigene Themenpark der Fahrzeugmarke VW am Standort Wolfsburg. Mit freiem Eintritt lädt die Autostadt ihre Fans am Pfingstmontag zu einem Besuch ein.

Im Jahr 2000 öffnete er zum ersten Mal seine Tore. Jetzt feiert VW das 20-jährige Bestehen. Die Jubiläumsfeier findet am 01. Juni 2020 statt.

Am Pfingstmontag lädt die Autostadt mit freiem Eintritt und kostenfreien kulinarischen Genüssen ihre Fans zu einem Besuch ein. Vom Automobilmuseum Zeithaus über das ID. Studio, die Markenpavillons bis hin zu den geöffneten Restaurants gibt es jede Menge zu entdecken.

Im automobilen Auslieferungszentrum wurden seit der Eröffnung im Jahr 2000 mehr als drei Millionen Fahrzeuge an ihre neuen Besitzer übergeben. Der Einladung, sich im Zeithaus über das "Gestern" zu informieren und neue Formen der Mobilität im "Heute und Morgen" zu erleben, seien bislang über 42 Millionen Besucher gefolgt, teilt VW mit.

Am 16. Juli 2020 startet dann das Freizeitangebot "Sommer in der Autostadt".
Dazu gehören neue Kletterinstallationen, Riesen-Airtramp, Mikromobilitäts-Parcours sowie der große Beachbereich mit "Cool Summer Island" und Bootsverleih.

Die Autostadt bittet unterdessen darum, die geltenden Hygiene- und Sicherheitsmaßnahmen bei der Nutzung der Angebote zu beachten. mid/wal

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.




Unsere Highlights