Aktuelle Auto News
 



Elektromotorrad-Hersteller Zero zeigt ersten E-Sporttourer

25 Februar, 2020

Der Elektromotorrad-Hersteller Zero stellt mit der SR/S seinen ersten elektrischen Sporttourer vor.

Elektrisch on the Road - für die Produkte der Marke Zero Motorcycles ist das seit inzwischen 14 Jahren eine Selbstverständlichkeit. Jetzt hat der Elektromotorrad-Hersteller mit der Zero SR/S seinen ersten elektrischen Sporttourer vorgestellt.

Von der SR/F unterscheidet sich das neue Elektromotorrad durch eine Vollverkleidung. "Eine überarbeitete Ergonomie sorgt zudem für erhöhten Komfort und Funktionalität", so die E-Bike-Bauer. Im Vergleich zum preisgekrönten Geschwistermodell hat die SR/S eine um bis zu 13 Prozent verbesserte Reichweite.

Die Energie für den 110 PS starken Motor stammt aus einer 14,4 kWh Lithium-Ionen-Batterie.
Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 200 km/h. Mit optionalem "Power Tank" reicht eine Ladung für bis zu 323 Kilometer.
In Kombination mit drei Lademodulen und mit zusätzlichem 6-kW-Rapid-Charger kann die SR/S in einer Stunde von 0 auf 95 Prozent geladen werden.

Der Preis für das Premium-Modell der SR/S mit 6 kW-Schnellladegerät, beheizten Handgriffen und Aluminium-Lenkerenden beginnt bei 23.740 Euro. Das Standard-Modell mit 3 kW-Schnellladegerät startet bei 21.540 Euro. Beide Versionen sind in den Farben Skyline Silver und Cerulian Blue zu haben.

Die Vorführmodelle der Zero SR/S stehen ab März 2020 bei den Händlern. mid/rhu
Bildquelle: Zero Motorcycles, Bildunterschrift: mid Groß-Gerau - Der neue Sporttourer von Zero ermöglicht eine vergleichsweise aufrechte Sitzposition.

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.



Unsere Highlights