Aktuelle Auto News
 



E-Bike-Nachrüstspezialist Pendix baut Elektro-Lastenfahrrad

11 Februar, 2020

E-Bike-Nachrüstspezialist Pendix bietet sein erstes Komplettrad an. Das Elektro-Lastenfahrrad gibt es in zwei Varianten.

In Kooperation mit dem Cargobike-Hersteller VSC entstand ein extrem robustes Briefzustellrad mit Pendix eDrive. Bisher hatte sich das Unternehmen aus Zwickau vor allem auf elektrische Nachrüstantriebe für Fahrräder und Zweiradflotten konzentriert.

Das Rad gibt es in zwei Varianten.
Die Unterschiede liegen in der Form, aber auch bei Schaltung und Bremsen.
Räder für Briefzusteller müssen einiges aushalten. Bei einem Eigengewicht von über 40 Kilo müssen bis zu 250 Kilo geschleppt werden.

Das ständige Anfahren und Bremsen im Zustellbetrieb stelle besondere Anforderungen an Mensch und Material, heißt es aus Zwickau. "Ohne E-Unterstützung ist das Postzustellen harte körperliche Arbeit", sagt Pendix-Geschäftsführer Thomas Herzog. "Wir wollen dabei helfen, den Job für Zusteller attraktiver zu machen und Zustellunternehmen effizienter zu machen."

Die Elektro-Lastenfahrräder können direkt beim Unternehmen Pendix bestellt und auch geleast werden.
Eine Mindestabnahmemenge gibt es nicht. mid/rhu

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.



Unsere Highlights