Aktuelle Auto News
 



Talfahrt: Der Automarkt schwächelt

16 Oktober, 2019

Die Kauflaune potentieller Pkw-Kunden hält sich auf dem Automarkt in Grenzen. Das Neuwagen-Volumen

fiel im langfristigen Vergleich recht niedrig aus, berichtet die Zeitschrift "kfz-betrieb" auf Basis einer Analyse von "Dataforce".

Der sprunghafte Anstieg des Neuwagenabsatzes im September um 22,2 Prozent findet in verschiedenen Marktsegmenten seine Ursachen. Wie aus einer Analyse der Zulassungszahlen durch die Marktforschung Dataforce hervorgeht, bleibt das Privatkundengeschäft im langfristigen Vergleich aber dennoch sehr schwach.

Zwar stiegen in diesem Segment die Zulassungszahlen um 19 Prozent auf 80.714 Einheiten. Das allerdings sei ausweislich der Dataforce-Datenbank der zweitniedrigste Wert seit dem Jahr 2001 für den Verkauf an Privatpersonen in einem September - der bisher niedrigste Wert stammt aus dem Vorjahr aufgrund des WLTP-Loches mit 67.838 Einheiten, teilt das Blatt mit. Damit gerate das schon seit Jahresanfang schwächelnde Privatkundengeschäft weiter unter Druck. mid/wal

Spar-Tipps rund ums Fahrzeug:
Günstig tanken - tankampel.de zeigt Ihnen, wann Sie tanken sollen
Kfz Steuerrechner - so viel Steuer kostet Ihr neues Auto
Günstige Autofinanzierungen - ein Weg zum Traumauto
Kfz Versicherungsvergleiche - kostenlos und unverbindlich vergleichen

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.



Unsere Highlights