Twindosing-Technologie
30 August, 2019
Doppelt genäht hält besser - diesen Spruch kennt jedes Kind. Dass auch doppelt gesprüht besser reinigt, ist dagegen neu.
Dahinter steckt nämlich eine neue Technik von VW für sauberere Diesel-Abgase - das sogenannte Twindosing.
Durch die SCR-Technologie ("Selective Catalytic Reduction") werden Stickoxide im Abgas signifikant reduziert. Längst ist sie bei neuen VW-Selbstzündern Standard. Und jetzt folgt die zweite Evolutionsstufe der harnbasierten Säuberungsmethode. Dabei wird das AdBlue® gezielt vor zwei hintereinander angeordneten SCR-Katalysatoren eingespritzt. Das reduziert die NOX-Werte gegenüber der Vorgängergeneration der jeweiligen Modelle um rund 80 Prozent, versprechen die Wolfsburger.
Premiere hat die Twindosing-Technologie im neuen Passat 2.0 TDI Evo mit 150 PS, der Motor erfüllt schon jetzt die künftige Abgasnorm Euro 6d. mid/rhu
Durch die SCR-Technologie ("Selective Catalytic Reduction") werden Stickoxide im Abgas signifikant reduziert. Längst ist sie bei neuen VW-Selbstzündern Standard. Und jetzt folgt die zweite Evolutionsstufe der harnbasierten Säuberungsmethode. Dabei wird das AdBlue® gezielt vor zwei hintereinander angeordneten SCR-Katalysatoren eingespritzt. Das reduziert die NOX-Werte gegenüber der Vorgängergeneration der jeweiligen Modelle um rund 80 Prozent, versprechen die Wolfsburger.
Premiere hat die Twindosing-Technologie im neuen Passat 2.0 TDI Evo mit 150 PS, der Motor erfüllt schon jetzt die künftige Abgasnorm Euro 6d. mid/rhu
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