Aktuelle Auto News
 



Ersetzt Kurznachrichtendienst Twitter das Autohaus?

23 August, 2019

Im digitalen Zeitalter ist das Autohaus nicht immer die Anlaufstelle Nummer eins, wenn es um einen fahrbaren

Untersatz geht. Vor allem junge Menschen nutzen dafür gerne den Kurznachrichtendienst Twitter.

Hier tummeln sich Deutschlands Autofans, um sich über die neuesten Modelle zu informieren und auszutauschen. Zur Verdeutlichung:
62 Prozent der deutschen Twitter-Nutzer wollen stets über alle News der Autobranche auf dem Laufenden bleiben. Damit liegen sie deutlich über dem Durchschnitt aller Internetnutzer (49 Prozent).

Ein zentraler Grund für diesen Auto-Enthusiasmus:
Mehr als jeder zweite Twitter-Nutzer (55 Prozent) plant aktuell den Kauf eines neuen Fahrzeugs (Internetnutzer: 44 Prozent).
Für alle Automobilhersteller bedeutet dies vor allem eines:
Twitter verbindet ihre Marken- und Produktbotschaften mit kaufbereiten, aufgeschlossenen Konsumenten im Moment der höchsten Aufmerksamkeit.

Die Ergebnisse basieren auf der Studie #Auto Research 2019 Germany, die Twitter pünktlich zur Internationalen Automobil-Ausstellung (IAA) in Frankfurt am Main veröffentlicht. mid/rlo

Lesen Sie hierzu auch:
Gebrauchtwagenkauf - Tipps und Infos
Wissenswertes zur Auto-Langzeitmiete
Autobörsen für Gebraucht- und Jahreswagen
Automobilforen von A bis Z

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.



Unsere Highlights