Aktuelle Auto News
 



Autobauer Hyundai bietet Systeme gegen Marder an

15 Mai, 2019

Schutz gegen Marder bieten zwei Systeme, die der Autobauer Hyundai nun seinen Kunden anbietet. So sendet das

Marderabwehrgerät „Ultraschall“ für Menschen nicht hörbare Töne in verschiedenen Frequenzen aus, die die Nager aus dem Motorraum vertreiben. Das zweite Marderabwehrgerät „Hochspannung“ funktioniert nach dem Prinzip eines Weidezauns. Dabei werden leichte Stromstöße verteilt, mit denen die Tiere vertrieben werden.

Auch wenn die Leistung dieser Abwehrgeräte mehrere hundert Volt beträgt, sind sie für das Leben der Tiere völlig ungefährlich. Der Einbau sollte aber den Spezialisten in der Hyundai-Werkstatt überlassen werden. Das System „Hochspannung“ kann speziell für die größeren Fahrzeuge wie Tucson oder Santa Fe mit einem Erweiterungsset ergänzt werden. Dabei gewährleisten zwei zusätzliche Edelstahlkontaktplatten eine noch bessere Versiegelung des Motorraums, sodass den Mardern der Zugang zu den begehrten Schläuchen und Kabeln erschwert wird.

Zur weiteren Absicherung bietet der Autobauer Hyundai das Sicherheitsset im speziellen Hyundai-Branding an. Die 44 Zentimeter lange Kombitasche mit Klettband enthält Verbandsmaterial nach DIN 13164, ein Euro-Warndreieck sowie eine Warnweste nach der Norm DIN EN 471. Außerdem hat Hyundai ein Stofftier „Max der Marder“ im Angebot. ampnet/deg

Im Überblick zum Autobauer Hyundai:
Hyundai Händlersuche
Neue Hyundai-Modelle

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.



Unsere Highlights