Aktuelle Auto News
 



Motorsportrennen ADAC Formel 4: Jugend forsch

27 April, 2019

Das Motorsportrennen ADAC Formel 4 startet am 01. Mai-Wochenende 2019 in die fünfte Saison. Wer im

Motorsport die Karriereleiter nach oben klettern möchte, kommt an der ADAC Formel 4 nicht vorbei. Hier können sich hoffnungsvolle Talente für höhere Aufgaben im Rennsport empfehlen. Jetzt ist es wieder soweit. In der Motorsport Arena Oschersleben startet die Nachwuchsserie am 01. Mai-Wochenende in ihre fünfte Saison.

"Wir freuen uns auf ein sehr internationales Feld in der Formel 4. Das unterstreicht den guten Ruf der Serie und bestätigt unsere langjährige, erfolgreiche Nachwuchsarbeit im Formelsport", sagt ADAC-Sportpräsident Hermann Tomczyk. Fahrer wie Mick Schumacher oder Lando Norris, die ihre Karriere in der Formel 4 einst begonnen haben, sind mittlerweile in der Formel 1 oder dem Formel-1-Umfeld angekommen. "Ich bin schon sehr gespannt auf den Formel-4-Jahrgang 2019", so ADAC-Sportpräsident Hermann Tomczyk.

Auch diesmal ist wieder ein bekannter Name am Start. Arthur Leclerc aus Monaco, der 18 Jahre alte Bruder von Formel-1-Fahrer Charles Leclerc, ist 2019 erstmals in der deutschen Formel 4 dabei. Er startet für das Meisterteam US Racing CHRS von Ralf Schumacher und Gerhard Ungar an der Seite der Newcomer Roman Stanek (Tschechien), Theo Pourchaire (Frankreich) und Alessandro Ghiretti (Frankreich). mid/rlo

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.



Unsere Highlights