Aktuelle Auto News
 



Neuer Reifen für Hobby-Kraxler

16 März, 2019

Auf den richtigen Autoreifen kommt es an - das gilt auf Asphalt, und umso mehr im Gelände. Reifenhersteller Yokohama liefert jetzt für abenteuerlustige Autofahrer die richtigen Gummis - damit Matsch und sonstige

Offroad-Bedingungen nicht zum Hindernis werden.

Ab Sommer vertreibt der Reifenhersteller Yokohama den in den USA bereits erhältlichen Mud-Terrain-Reifen Geolandar X-MT auch in Europa. Geplant sei es, die Reifengrößen von 35x12.50R20 LT 121Q bis 7.00R16C 108/106N anzubieten.

Die Pneus seien besonders auf die Anforderungen von Hobby-Offroadern angepasst, der robuste Reifen sei zudem angenehm leise, so der Reifenhersteller.

Yokohama plant nach eigenen Angaben, das Hobbyreifen-Segment weiter auszubauen, wozu auch Produkte für Motorsport und Oldtimer zählten. mid/Mst

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.



Unsere Highlights