Aktuelle Auto News
 



L. A. Auto Show 2007 - neue Automodelle

16 November, 2007

Zum ersten Mal in der Geschichte der Automobilindustrie wird auf der L. A. Auto Show ein Konzeptfahrzeug live auf der Bühne vor Publikum modelliert.

Zukunfts-Automdelle im Jahr 2018. Wie sieht der Mazda 3 2018 aus?Premiere in Kalifornien: Mazda Designer formen am Messestand zusammen mit dem Gewinner eines Designwettbewerbs einen Entwurf für das Automodell Mazda 3, wie das weltweit meistverkaufte Automodell der Marke im Jahre 2018 aussehen könnte.

Die Aktion ist der Abschluss des Wettbewerbs „Mazda Design Challenge“, der auf einer Internet-Plattform veranstaltet wurde. US-Mitglieder des Portals konnten Ideen entwickeln und skizzieren. Der beste Entwurf wurde in einem mehrstufigen Auswahlverfahren gekürt.

Gewonnen hat die amerikanische Designstudentin Mallory McMorrow, die nun während der Messetage zusammen mit Franz von Holzhausen, dem Design-Chef von Mazda North American Operations, und seinem Team am Stand des japanischen Automobilherstellers an dem Automodell arbeitet. Am 24. November wollen die Designer dem Publikum der L.A. Auto Show ein fertiges Automodell präsentieren.

Mazda enthüllt in Los Angeles neben der Designstudie das SUV-Crossover-Fahrzeug CX-9 des Modelljahres 2008 mit verbessertem V6-Benziner und neuen Sicherheitstechnologien sowie den überarbeiteten Mazda 5. Daneben feiert der Hersteller mit einem Jubiläumsmodell des RX-8 den 40. Geburtstag des Cosmo Sport, des ersten Mazda Fahrzeugs mit Kreiskolbenmotor.

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.



Unsere Highlights