Aktuelle Auto News
 



Opel Neuheit: Elektroauto Corsa soll bald bestellbar sein

13 Februar, 2019

Die neue Generation fährt vor, noch im ersten Halbjahr soll die Opel Neuheit - das neue Elektroauto Corsa - bestellbar sein, heißt es bei den Rüsselsheimern.

.

Das innovative LED-Matrix-Licht wird in wenigen Monaten in der sechsten Generation des Opel Corsa für Durchblick sorgen. Seit 1982 hat sich der Kleinwagen rund 13,5 Millionen Mal verkauft. Jetzt fährt die neue Generation vor, noch im ersten Halbjahr 2019 solle die voll elektrische Variante bestellbar sein, heißt es bei den Rüsselsheimern.
Details zum neuen Corsa behält der Autobauer noch für sich, bis auf eines: Der Kleinwagen wird mit IntelliLux LED Matrix-Licht ausgerüstet, wie Opel anlässlich eines Licht-Workshops im Testzentrum in Dudenhofen bekanntgegeben hat. Für dieses Lichtsystem, das bisher nur in höheren Fahrzeugklassen verfügbar ist, entscheiden sich rund 20 Prozent der europäischen Astra-Käufer und rund 60 Prozent beim Insignia, in Deutschland sogar 31 Prozent (Astra) und 85 Prozent (Insignia). Der Vorteil: Das Licht ist blendfrei, entgegenkommende oder vorausfahrende Fahrzeuge werden durch Abblenden einzelner Segmente einfach aus dem Lichtkegel geschnitten. Zudem passt sich das Licht den Verkehrs- und Straßensituationen an.
Jetzt kommt diese Licht-Technologie, ein Sicherheits-Feature, in die Kleinwagenklasse. Opel nennt das "Demokratisierung von Technologien für alle". Warum? Weil Kleinwagen das größte Segment in Europa sind. Opel verspricht, künftig Elektroautos bezahlbar zu machen und modernste Technologien ebenfalls in bezahlbaren Autos anzubieten. Der neue Corsa soll dieses Versprechen einlösen.
Mirko Stepan / mid mid/Mst
Bildquelle: Opel, Bildunterschrift: mid Groß-Gerau - Der IntelliLux-Scheinwerfer des neuen Corsa: Neben dem LED-Matrix-Licht fällt die darunter angebrachte Tagfahrlicht-Einheit auf, die bisher den oberen Rand der Scheinwerfer markiert.

Diese Berichte könnten Sie auch interessieren:
Opel Vertragshändler auf einen Blick
Opel Neuheiten bis 2020
Opel EU Neuwagen - eine günstige Alternative
Opel Ersatzteile in großer Auswahl
Opel Motortuning - Tipps und Infos
Opel Jahreswagen von Privat oder Händler

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.



Unsere Highlights