Aktuelle Auto News
 



Carsharing-Angebote - Forsa-Studie zu Mobilitäts- und Umweltherausforderungen

08 Februar, 2019

in der Stadt: Jeder vierte Deutsche begrüßt den Ausbau der Carsharing-Angebote. Ein Großteil der Deutschen

denkt umweltfreundlich und spricht sich für mehr Nahverkehr sowie ein stärkeres Carsharing-Netzwerk aus. Das ist das Ergebnis einer aktuellen Forsa-Studie im Auftrag von smart.

Aus der repräsentativen Umfrage zu aktuellen Mobilitäts- und Umweltherausforderungen in der Stadt geht hervor:
Jeder Vierte ist für den Ausbau des Carsharing-Angebotes.
Vor allem im Bereich privates Carsharing gibt es noch Luft nach oben, denn gerade einmal 45 Minuten wird ein privates Auto durchschnittlich pro Tag benutzt, wie eine Mobilitätsstudie des Bundesverkehrsministeriums 2017 ergab. Damit das Auto nicht einen Großteil seiner Zeit nutzlos herumsteht, muss das Teilen einfach und praktisch sein. Mit dem Service „ready to share“ geht smart als Pionier voran und bietet bereits heute die Lösung für ein sicheres und unkompliziertes Teilen.

Weitere Informationen finden Sie auf: www.smart.de und www.daimler.com
Daimler Communications, 70546 Stuttgart, Germany
smart – eine Marke der Daimler AG

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.




Unsere Highlights