Aktuelle Auto News
 



Höhere Kfz-Steuern für CO2-Schleudern

29 Januar, 2019

Die aktuellen Messverfahren könnten sich bald auf die Höhe der Kfz-Steuern auswirken. Und dabei zeigt

der Pfeil nach oben. Die "Worldwide Harmonized Light-Duty Vehicels Test Procedure", kurz WLTP, soll seit September 2018 realistischere Abgaswerte eines Fahrzeugs ergeben, als dies bisher der Fall war.

Nach Angaben von Experten des Versicherers ARAG könnte sich dadurch allerdings für viele Halter die Kfz-Steuer erhöhen, da durch das neue WLTP-Verfahren in der Regel höhere CO2-Werte geliefert werden und sich die Steuer nach dem CO2-Wert und dem Hubraum richtet. mid/wal
Bildunterschrift: mid Groß-Gerau - Bei der Kfz-Steuer könnte der Fiskus bald die Hand noch weiter aufhalten.

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.



Unsere Highlights