Aktuelle Auto News
 



Turbo-Power für Opel-Werk

18 Januar, 2019

Der Dreizylinder-PureTech-Turbo-Benzinmotor ist inzwischen bei der

"Groupe PSA" ein etabliertes Aggregat, das immer mehr zum Global Player wird. Jetzt ist die Produktion am Standort Tychy angelaufen.

Sie soll vor allem die Modelle der neuen Tochter "Opel/Vauxhall" befeuern.

Einen großen Betrag hat der Konzern in das Werk im polnischen Tychy - ein ehemaliges Opel-Werk - investiert, um dort gerüstet zu sein für die Fertigung der 1,2-Liter-PureTech-Turbomotoren mit drei Zylindern, die markenübergreifend in zahlreichen Modellen zu finden sind.
Bis zu etwa 460.000 Motoren können pro Jahr gefertigt werden.

"Der Standort Tychy blickt nun einer nachhaltigen Zukunft entgegen und wird ein starker Teil des Produktionsnetzes der "Groupe PSA" sein. In Tychy werden Motoren für unsere fünf Marken produziert, um der wachsenden Kundennachfrage nach diesem preisgekrönten Motor Rechnung tragen", sagte Carlos Tavares, CEO Groupe PSA. mid/Mst

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.



Unsere Highlights