Aktuelle Auto News
 



Bahnstreik - Achtung Berufspendler

13 November, 2007

Harte Zeiten für Berufspendler auch in Hamburg und Berlin, die anfangs aus dem Bahnstreik rausgehalten werden sollten.

Bahnstreik - Ab Mittwoch, 14. November 2007, 12 Uhr die Güterzüge und ab Donnerstagmorgen 2 Uhr der gesamte Personenverkehr: Nah und Fern.
Zunächst nur bis Samstagmorgen, 2 Uhr. Aber wenn sich die Bahn-Geschäftsführung nicht endlich bewegt, dann wollen die Lokführer auch unbefristet zuhause bleiben. Harte Zeiten für Berufspendler auch in Hamburg und Berlin, die anfangs aus dem Bahnstreik rausgehalten werden sollten. Am Montag hatte ein geheimes Spitzentreffen zwischen Bahnchef Mehdorn und Ober-Lokführer Schell wieder keinen Lösungsansatz gebracht. Damit dürfte der Druck auf Mehdorn weiter wachsen. Vor allem von Seiten der Politik wächst die Kritik an seiner unnachgiebigen Verhandlungsführung. Bundeskanzlerin Angela Merkel hatte die beiden Streithähne schon am Sonntagabend zum Einlenken aufgefordert: "Mit dem Kopf durch die Wand wird es nicht gehen, da siegt zum Schluss immer die Wand“. (News-Reporter/um)

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.



Unsere Highlights