Aktuelle Auto News
 



Mit Hybrid gegen den Trend

24 November, 2018

Der japanische Autokonzern Toyota spielt die Umwelt-Karte aus. Etwas mehr als die Hälfte der neu

zugelassenen Toyota-Modelle sind Hybrid-Varianten. Auf dem deutschen Automobilmarkt hat der Hersteller mit dieser Strategie überdurchschnittlich großen Erfolg. Während der deutsche Pkw-Gesamtmarkt im Oktober 2018 ein deutliches Minus verzeichnete, konnte die japanische Marke erneut zulegen. 6.896 Neuzulassungen entsprechen einer Steigerung von etwa 2,4 Prozent gegenüber dem Vorjahrszeitraum. Mit einem Marktanteil von circa 2,7 Prozent bleibt Toyota einmal mehr eine der stärksten japanischen Marke hierzulande.

Zu den Erfolgsfaktoren gehören die Hybridmodelle, auf die im Oktober 55 Prozent der Toyota Neuzulassungen entfielen.
Besonders beliebt sind der Kleinwagen Yaris Hybrid, aber auch das Crossover-Coupé C-HR. mid/wal

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.



Unsere Highlights