Aktuelle Auto News
 



Tempolimit - Einführung eher unwahrscheinlich

07 November, 2007

Bundesverkehrsminister Wolfgang Tiefensee hält die Einführung eines Tempolimits auf deutschen Autobahnen trotz des Parteitagsbeschlusses der Sozialdemokraten für eher unwahrscheinlich.

Verkehrsminister Tiefensee: Tempolimit "eher unwahrscheinlich"
Mit Verkehrsleitsystemen zur Stauvermeidung, Kraftstoffeffizienz und neuen Antrieben ließen sich größere Effekte für den Klimaschutz erreichen, sagte er auf dem gestrigen, 06. November 2007, ersten Kongress der Branchenzeitung „Automobilwoche“ in Berlin.

Die Kfz-Steuer auf CO2-Basis stellte der Minister für Januar 2009 in Aussicht. Zugleich kündigte er eine Wahlmöglichkeit für Neuwagenkäufer nach altem und neuem Steuerrecht an, um die Inlandsnachfrage 2008 nicht unnötig zu bremsen. Einzelheiten sollen im Dezember vorgestellt werden.

Weitere Infos zur geplanten Kfz Steuer erhalten Sie hier
Kfz Steuer

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.



Unsere Highlights