Aktuelle Auto News
 



Europäischer Automarkt stark wie 2009

06 September, 2018

Der positive Trend auf dem europäischen Automarkt setzte sich im Juli fort. Insgesamt wurden

etwa 1,31 Millionen Pkw nach Angaben von Jato Dynamics zugelassen, der höchste Wert eines Monats seit Juli 2009 mit damals 1,29 Millionen Fahrzeugen. Belebt wurde der Markt durch die gestiegene Nachfrage in Spanien und Frankreich sowie durch zweistellige Wachstumsraten in mittelgroßen Märkten wie den Niederlanden, Österreich und Polen.
Positiv machte sich auch ein zusätzlicher Verkaufstag im Vergleich zu Juli 2017 bemerkbar. Zudem könnte die bis zum 31. August laufende Frist, Fahrzeuge nach NEFZ-Emissionsvorschrift zuzulassen, das Kaufverhalten beschleunigt haben.
Obwohl die Ergebnisse ermutigend sind, könnte ein Teil des Wachstums durch eine größere Anzahl von Kunden und Händlern, die Autos ordern, bevor der WLTP-Testzyklus für alle Neuzulassungen am 1. September in Kraft tritt, erklärt werden, so der JATO-Analyst Felipe Munoz. amnet/deg

Diese Berichte könnten Sie auch interessieren:
Autofinanzierungsvergleich - ein Weg zum Traumauto
Kfz Versicherungsvergleich - berechnen, vergleichen und sparen
Billig tanken - tankampel.de zeigt Ihnen, wann Sie tanken sollen
Kfz Steuerrechner - so viel Steuer kostet Ihr neues Auto

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.



Unsere Highlights