Aktuelle Auto News
 



Automarke Renault: Pickup wird zum Wohnmobil

24 August, 2018

Es muss nicht immer das Luxusmobil sein. Für eine Übernachtung auf vier Rädern kann auch ein Pickup praktisch sein. Das zeigt die Automarke Renault jetzt auf dem Caravan Salon 2018 in Düsseldorf.

.

Der dort präsentierte Zeltaufbau der Firma Hussarde soll die Verwandlungsfähigkeit des Renault Alaskan unterstreichen.
Der mobile Schlafplatz lässt sich oberhalb der Ladefläche auf Querträgern installieren. Zusammengelegt misst das in einer Hartschale untergebrachte Zelt 1,23 Meter in der Breite, 1,6 Meter in der Länge und 28 Zentimeter in der Höhe.
Laut Hersteller lässt es sich in weniger als einer Minute zu einem 1,5 Meter breiten, 2,2 Meter langen und 1,5 Meter hohen Aufbau entfalten. Zum Gesamtpaket zählt auch eine fünf Zentimeter dicke Matratze. mid/wal
Bildquelle: Renault, Bildunterschrift: mid Groß-Gerau - Wandlungsfähig: Mit dem passenden Zubehör bietet der Renault Alaskan einen bequemen Schlafplatz für unterwegs.

Im Überblick zur Automarke Renault:
Renault Neuheiten bis 2020
Renault Werkstatt und Service
Renault Jahreswagen von Werksangehörige oder Privat
Kfz-Versicherungen im Vergleich
Autokreditvergleiche - ein günstiger Weg zum Wunsch-Renault

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.



Unsere Highlights