Aktuelle Auto News
 



Gebrauchtwagenpreise steigen, Alter sinkt

20 August, 2018

Das Alter sinkt, die Gebrauchtwagenpreise steigen - so lässt sich die Situation auf dem Gebrauchtfahrzeugmarkt

zusammenfassen. Im Juli 2018 stiegen zudem die Standzeiten in den meisten Segmenten an. Einen schnelleren Durchlauf als im Vorjahresmonat gab es nur bei Kleinst- und Kleinwagen.
Laut der mobile.de-Marktanalyse reduziert der Handel aktuell seinen Bestand. Besonders die Altersgruppen der Fünf- bis Zehnjährigen (- 13,3 Prozent) gefolgt von den Drei- bis Fünfjährigen (- 9,3 Prozent) werden seltener angeboten. Die Ein- bis Dreijährigen legten dagegen im Jahresverlauf um 2,3 Prozent zu. Zusammen mit den Jahreswagen machen sie derzeit knapp die Hälfte des Bestands aus. "Der Durchschnittspreis über alle Fahrzeugsegmente hinweg erreichte im Juli 2018 ein Rekordniveau", so das Online-Portal. Gebrauchte wurden im Schnitt mit 23.382 Euro gehandelt - ein Plus von 5,7 Prozent im Vergleich zum Vorjahresmonat. mid/rhu

Weitere Berichte zum Thema "Gebrauchtwagenpreis, Alter, Standzeit":
Autokreditvergleiche - der günstige Weg zum Wunsch-Auto
Kfz Versicherungen vergleichen, berechnenund sparen
Tipps zum Kaufvertrag für ein gebrauchtes Fahrzeug
Wissenswertes zur Garantie und Gewährleistungsrecht
Auto-Reparaturanleitung von A bis Z

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.



Unsere Highlights