Aktuelle Auto News
 



Sitzen Nissan-Fahrer am längsten vor der Flimmerkiste?

14 August, 2018

Sage mir, wie lange Du täglich fernsiehst - und ich sage Dir, welches Auto Du fährst. Klingt ein bisschen abgefahren,

ist aber im Prinzip korrekt.

Die Automarke und der TV-Konsum
Denn die Statistik-Experten von Media Control haben die Marke des Erstwagens und die Dauer des täglichen Fernsehkonsums der Deutschen abgefragt. Das Ergebnis ist überraschend.

Die Wenig-Schauer: Die fahren, und zwar ab einem TV-Konsum von rund zwei Stunden pro Tag, Volvo, Seat, VW, Citroen, Mazda und Audi. BMW, Ford und Mercedes folgen, wobei die Stern-Marke schon ganz dicht am täglichen TV-Durchschnitt von knapp 200 Minuten dran ist.

Auf diesem Niveau bewegen sich auch - wieder mit steigender Tendenz - die Besitzer eines Hyundai, Skoda, Toyota, Peugeot, Renault, Opel, Honda und Fiat. Deutlich über drei Stunden hängen dann die Eigner eines Kia, Mitsubishi und Suzuki vor der Glotze.

Und am längsten, nämlich rund vier Stunden, halten es Nissan-Fahrer vor der Flimmerkiste aus. mid/rhu

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.



Unsere Highlights