Aktuelle Auto News
 



Kombi Volvo V60 jetzt auch mit moderatem Benziner

31 Juli, 2018

Bislang gab es den Kombi V60 von Volvo nur mit Diesel-Motoren oder dem sehr sportlichen Benziner T6 und

228 kW/310 PS. Jetzt bieten die Schweden das Modell auch mit dem etwas zahmeren Ottomotor T5 und 184 kW/250 PS an. Der Vierzylinder, dessen Produktion Ende August 2018 anläuft, ist stets mit einem Achtgang-Automatikgetriebe und Frontantrieb gekoppelt.
Binnen 6,7 Sekunden beschleunigt der Volvo V60 damit von 0 auf 100 km/h, die Höchstgeschwindigkeit beträgt 230 km/h. Der kombinierte Kraftstoffverbrauch liegt je nach Reifenklasse bei 6,8 bis 6,9 Litern je 100 Kilometer, was CO2-Emissionen von 157 bis 160 g/km entspricht, betont der Hersteller. Wie alle Volvo-Motorisierungen erfüllt auch der T5 im Mittelklasse-Kombi bereits die Abgasnorm Euro 6d-Temp. Die Preise für den V60 T5 starten in Verbindung mit der Ausstattungslinie Momentum bei 45.500 Euro. mid/wal
Bildquelle: Volvo, Bildunterschrift: mid Groß-Gerau - Den mittelgroßen Edel-Kombi aus Schweden gibt es nun auch mit dem etwas schwächeren, aber immer noch ziemlich sportlichen Benzin-Motor T5.

Diese Berichte könnten Sie auch interessieren:
Volvo Händlersuche
Volvo Zubehör und Ersatzteile
Volvo Autoneuheiten bis 2025
Autokreditvergleiche - ein Weg zum Wunsch-Volvo

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.



Unsere Highlights