Aktuelle Auto News
 



Deutsche brauchen ihr Auto

25 Juli, 2018

Vier von fünf Deutschen können sich nicht vorstellen, auf ein eigenes Auto zu verzichten. Zwar sieht kaum einer das Auto noch als Statussymbol.

.

Für die meisten ist es Mittel zum Zweck, steht für Flexibilität und Unabhängigkeit. Das zeigt eine neue forsa-Umfrage im Auftrag des Online-Portals mobile.de.
"Das eigene Auto wird auch in Zukunft nicht aus dem Alltag der Menschen wegzudenken sein", sagt Malte Krüger, Geschäftsführer von "mobile.de". Welchen Stellenwert das eigene Auto noch immer hat, zeigen die weiteren Umfrageergebnisse: Zwei von drei Befragten (62 Prozent) finden das Auto wichtiger als ihren Fernseher. 54 Prozent würden lieber auf eine Beförderung und Gehaltserhöhung verzichten als auf den eigenen Wagen. mid/Mst

Tipps rund ums Auto:
Billig tanken - tankampel.de zeigt Ihnen, wann Sie tanken sollen
Günstige Autofinanzierung - ein Weg zum Traumauto
Kfz Versicherungsvergleich - kostenlos und unverbindlich vergleichen
Kfz Steuerrechner - so viel Steuer kostet Ihr neues Fahrzeug

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.



Unsere Highlights