Aktuelle Auto News
 



Automobilrennfahrer Valtteri Bottas bleibt noch mindestens 1 Jahr beim Team

20 Juli, 2018

Der Automobilrennfahrer Valtteri Bottas bleibt 2019 bei Mercedes-AMG Petronas Motorsport. Das Formel1-Team

hat den Vertragsabschluss heute bestätig und angedeutet, die Bindung von Bottas ans Team könne „möglicherweise darüber hinaus“ reichen.

Team-Kollege Lewis Hamilton hatte diese Woche einen Vertrag bis 2020 unterzeichnet.

Seit der 28-Jährige Anfang 2017 zu Mercedes gestoßen ist, konnte er drei Grand-Prix-Siege und fünf Pole Positions einfahren.

In seiner ersten Saison beim Team spielte er eine Schlüsselrolle, als Mercedes 2017 zum vierten Mal in Folge die Konstrukteurs-Weltmeisterschaft gewinnen konnte.

2018 konnte Valtteri seine Leistung steigern und formt gemeinsam mit Lewis die stärkste Fahrerpaarung in der heutigen Formel1. ampnet/Sm

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.



Unsere Highlights