Aktuelle Auto News
 



Zweiradhandel: Motorradmarkt Deutschland deutlich im Plus

18 Juli, 2018

Der Motorradmarkt in Deutschland schaffte im ersten Halbjahr 2018 einen Zuwachs von über 10 Prozent. Für den Zweiradhandel ist dieses Ergebnis besonders positiv.

.

Leichtkrafträder boomen in Deutschland, im ersten Halbjahr 2018 wurden 27,14 Prozent mehr verkauft als im Vorjahreszeitraum. Damit überflügeln die Kleinen die ausgewachsenen Bikes deutlich:
Die brachten es nämlich auf ein - allerdings ebenfalls sehr respektables - Plus von 6,87 Prozent, so der Industrie-Verband Motorrad Deutschland (IVM). Unterm Strich schaffte der Motorradmarkt von Januar mit Juni einen Zuwachs von 10,45 Prozent.
Für den Zweiradhandel ist dieses Ergebnis besonders positiv, weil 2017 mit einem zweistelligen Minus geendet hatte. "Die Motorradwirtschaft schaut für das Geschäftsjahr 2018 absolut optimistisch nach vorne", betont IVM-Hauptgeschäftsführer Reiner Brendicke, "Motorräder und insbesondere Leichtkrafträder boomen - und was uns besonders freut, ist, dass wir die junge Zielgruppe wieder von unserer Produkten überzeugen können." mid/rhu

Ähnliche Berichte rund um die Themen "Zweiradhandel / Motorradmarkt in Deutschland":
Kostenlose Formulare für Motorradkauf oder Verkauf
Sparen Sie bei Ihrer Motorradversicherung
Sparen Sie bei Ihrer Motorradfinanzierung
Motorradzubehör vom Auspuff bis zum Reifen
Motorradzeitschriften auf einen Blick
Motorradtuning - Tipps und Infos
Motorradmessen und Vereine
Motorradclubs in Deutschland

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.




Unsere Highlights