Aktuelle Auto News
 



Noch getarnt: Der Mercedes-Benz Mini-Bus auf Sprinter-Basis

06 Juni, 2018

Der neue Mercedes-Benz Minibus dreht noch seine letzten Erprobungsrunden. Zuerst kommt der Sprinter als Transporter - und dann folgt auch schon der Minibus. Dass der Wachwechsel nicht mehr weit ist, zeigt ein erstes, noch getarntes Versuchsfahrzeug, das auf den Straßen rund um die
.

Dortmunder Minibus GmbH seine Runden dreht.
Die Entwickler der Minibusse arbeiten unter Hochdruck an den neuen Modellen. Bei Daimler verspricht man für den Neuling ein Design nach Vorbild des Transporters, viele Cockpit-Varianten und eine Vielzahl an Sicherheits- und Assistenzsystemen. Aber bis die ersten ungetarnten Minibusse enthüllt werden, machen es dessen Konstrukteure noch ein bisschen spannend. So spekulieren sie im Zusammenhang mit dem relativ groß ausgefallenen Versuchs-Bus aus der Baureihe Sprinter City für den Linienverkehr über einen möglichen Dreiachser als Nachfolger des bisherigen Sprinter 77. mid/rhu
Bildquelle: Daimler, Bildunterschrift: mid Groß-Gerau - Noch dreht der neue Mercedes-Benz Minibus seine letzten Erprobungsrunden. Bald schon darf er sich aber den kritischen Blicken des Fachpublikums stellen.

Im Überblick zum Autohersteller Mercedes-Benz:
Mercedes Händlersuche
Neue Mercedes-Benz Modelle
Mercedes EU Neuwagen
Mercedes Jahreswagen von Werksangehörige
Mercedes-Benz Nutzfahrzeuge
Mercedes Ersatzteile und Zubehör

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.



Unsere Highlights