Aktuelle Auto News
 



Autohersteller Opel startet freiwilliges Abfindungsprogramm

27 März, 2018

Ab sofort bietet der Autohersteller Opel Mitarbeitern ein attraktives Abfindungspaket an. Das ist eine weitere

Maßnahme, auf die Geschäftsleitung und Betriebsrat im Rahmen der Einigungsstelle jetzt verabschiedet haben, nachdem für die Beschäftigten von Opel bereits im Dezember vergangenen Jahres Programme für Altersteilzeit (ATZ) und Vorruhestand (Senior Leave) vereinbart worden war.

„Schritt für Schritt schaffen wir mit Maßnahmen zur Verbesserung der Wettbewerbsfähigkeit eine nachhaltige Zukunft für unser Unternehmen in Deutschland – so wie wir es gegenwärtig in ganz Europa tun“, sagte Opel-Chef Michael Lohscheller. Es bleibe dabei der klare Plan des Unternehmens, betriebsbedingte Kündigungen und Werksschließungen zu vermeiden. ampnet/Sm

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.



Unsere Highlights