Aktuelle Auto News
 



Autohersteller BMW macht große Oper

19 März, 2018

Musik in den Ohren vieler Kulturfreunde: Autohersteller BMW unterstützt die Berliner Staatsoper Unter

den Linden verstärkt. Ab der Spielzeit 2018/2019 fördert der Autobauer das Opernhaus als offizieller und globaler Hauptpartner und baut die gemeinsame Kooperation aus. Bereits seit 2007 engagiert sich BMW mit dem erfolgreichen Open-Air-Format "Staatsoper für alle" am Bebelplatz.

"Diese Partnerschaft hilft, Oper zugänglicher zu machen", sagt Staatsopern-Intendant Matthias Schulz. Autohersteller BMW hat sich schon seit 50 Jahren der Kulturförderung verschrieben, auch in Berlin. "Die BMW Group und die Staatsoper Unter den Linden sind ein starkes Team", sagt Maximilian Schöberl, Generalbevollmächtigter der BMW AG. Jetzt stelle man sich gemeinsam für die Zukunft auf. Deshalb sei die Bekanntgabe der langfristigen Hauptpartnerschaft auch ein Bekenntnis zur internationalen Strahlkraft des Standorts Berlin und dessen kultureller Vielfalt. mid/wal

Diese Berichte zu Autohersteller BMW könnten Sie auch interessieren:
Neue BMW Modelle bis 2021
BMW EU Neuwagen und BMW Neuwagen

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.



Unsere Highlights