Aktuelle Auto News
 



Sportwagen Lotus 3-Eleven 430 mit Straßenzulassung: Flacher Hingucker

22 Februar, 2018

Was für ein Sportwagen mit Straßenzulassung: Der neue Lotus 3-Eleven 430 ist ein wahrer Augenschmaus für Fans flotter Fahrzeuge. Die extremste Fahrmaschine, die jemals die Produktionshallen der Briten verlassen hat, ist zugleich auch ihr schnellster straßenzugelassener Bolide.
.

Denn auch, wenn er nicht gerade auf den ersten Blick danach ausschaut, mit dem 3,2-Sekunden-Sprinter und 290-km/h-Tempomacher darf ganz gewöhnlich im Straßenverkehr mitgeschwommen werden. Natürlich macht das mit 440 Newtonmeter, 321 kW/436 PS und einer brettharten Federung nicht wahnsinnig viel Sinn. Aber es geht.

Und wer möchte nicht einmal in den Genuss kommen, einem 920 Kilogramm leichten PS-Monster die Sporen zu geben?
Jean-Marc Gales, CEO der Lotus Gruppe, schwärmt daher nicht gerade grundlos: "Als wir den Lotus 3-Eleven zum ersten Mal vorstellten, läutete er eine neue Generation von wirklich fokussierten Weltklasse-Sportwagen ein. Er änderte die Wahrnehmung dessen, was in dieser Preisklasse möglich ist und setzt neue Maßstäbe."
Und jetzt die schlechte Nachricht:
Der Lotus 3-Eleven 430 mit seinem 3,5 Liter großen V6-Benzinmotor ist auf 20 Einheiten limitiert und kann ab sofort für 129.000 Euro bestellt werden. Nicht nur in dem neuen Straßenrenner, sondern auch vor dem ersten Einsteigen heißt es daher: schnell sein. mid/som
Bildquelle: Lotus, Bildunterschrift: mid Groß-Gerau - Die extremste Fahrmaschine, die jemals die Produktionshallen der Briten verlassen hat, ist zugleich auch ihr schnellster straßenzugelassener Bolide: Lotus 3-Eleven 430.

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.



Unsere Highlights